FORCEPOINT STONESOFT NEXT GENERATION FIREWALL ZUM VIERTEN MAL IN FOLGE „EMPFEHLENSWERT“ BEI NSS LABS TEST

Susan Helmick
April 3, 2016, 12:00 am CDT

Bestwert im NGFW-Group-Test – keine ‚False Positives‘ bei gutartigen Inhalten

München – 10. März 2016 – Die Forcepoint Stonesoft Next Generation Firewall 1402 v5.8.5 (NGFW) hat im aktuellen Test der NSS Labs überzeugt: Die Firewall von Forcepoint, Lösungsanbieter für Daten- und IT-Sicherheit, erhält das Gütesiegel „Empfehlenswert“ zum vierten Mal in Folge und konnte im Prüfverfahren über 98 Prozent aller Angriffe blocken. Auch in Fehlalarmtests zeigte sie sehr gute Ergebnisse bei der korrekten Identifikation des Datenverkehrs und löste bei gutartigen Inhalten keinen Alarm aus. Der aktuelle NSS-Test umfasst auch Cyber Advanced Warning Systems (CAWS) Live Tests. CAWS ist die weltweit einzige Security-as-a-Service-Lösung (SaaS), die Sicherheitssysteme dauerhaft und gezielt attackiert und so in Echtzeit Sicherheitslücken identifiziert.

Die NSS Labs zählen zu den weltweit führenden unabhängigen Forschungs- und Testinstituten für Informationssicherheit. Der Next Generation Firewall Group Test 2016 liefert eine Vergleichsanalyse der 13 führenden NGFW-Anbieter in Hinblick auf Sicherheitseffektivität, Leistung, Unternehmensmanagementfunktionen und Gesamtbetriebskosten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von den NSS Labs bereits zum vierten Mal in Folge mit dem höchsten Gütesiegel ausgezeichnet wurden“, so Aleksandra Verhoeve, Regional Director Central & Eastern Europe bei Forcepoint. „Die Prüfung unserer Security-Lösung durch einen unabhängigen Experten wie NSS auf Sicherheit, Effizienz und Gesamtbetriebskosten gibt unseren Kunden detaillierte Einsichten und die nötigen Grundlagen für eine Entscheidung für Forcepoint.“

Weitere Informationen über Forcepoint Stonesoft erhalten Sie unter www.forcepoint.com/de.

Den NSS Labs Next Generation Firewall Test Report über die Forcepoint Stonesoft 1402 v5.8.5 steht zum  Download bereit.

Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/ForcepointDE

Forcepoint ist aus dem Zusammenschluss der IT-Security-Spezialisten Raytheon CyberSecurity, Websense und Stonesoft entstanden. Der Anbieter von Cyber-Security-Lösungen bietet modulare, über ein einheitliches User Interface steuerbare IT-Security Lösungen aus den Bereichen Web Security, E-Mail-Security, Schutz vertraulicher Daten und Infrastruktur-Schtuz an - on premise, in der Cloud oder als Hybrid-Lösungen. Forcepoint bietet Konzernen, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen höchste Verfügbarkeit, benutzerfreundliches Management, dynamische Sicherheitslösungen, Business Continuity, Compliance und den Schutz unternehmenskritischer Daten vor immer komplexeren Cyber-Bedrohungen. www.forcepoint.com/de