NSS Labs Test: Forcepoint NGFW bietet erneut wirksamsten Schutz

Adam Bennett
Juli 17, 2018, 5:16 am CDT

Zum sechsten Mal in Folge mit der höchsten Bewertung „Empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Der NSS Labs NGFW Test 2018 belegt: Die Next Generation Firewall (NGFW) von Forcepoint, Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, bietet unter allen getesteten Anbietern den wirksamsten Schutz gegen Verschleierungstechniken und Exploits. Der diesjährige Test war dabei deutlich anspruchsvoller als in den Jahren zuvor: Er beinhaltete 39 Prozent mehr Evasion-Tests. Die Forcepoint NGFW stoppte 99,7 Prozent aller Angriffe und blockierte sogar 100 Prozent der Evasions. Die NSS Labs testen als eines der weltweit führenden unabhängigen Institute Netzwerk-Security-Lösungen unter realen Bedingungen. Forcepoint wurde zum sechsten Mal in Folge mit der höchsten Bewertung „Empfehlenswert“ ausgezeichnet.

„Der Schutz durch die Forcepoint NGFW 2105 zeigte sich im NSS Labs 2018 NGFW Group Test als äußerst wirksam und hat beim Durchsatz sogar die eigens angegebene Leistung übertroffen“, bestätigt Vikram Phatak, CEO der NSS Labs. Die von den NSS Labs gemessene Durchsatzrate der Forcepoint NGFW betrug 102 Prozent bei unverschlüsseltem Datenverkehr und 148 Prozent bei SSL/TLS-Datenverkehr gegenüber den eigenen Angaben des Cyber-Security-Anbieters. Darüber hinaus punktet die Forcepoint NGFW auch erneut mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in puncto performanter Enterprise Security Software.