FORCEPOINT STÄRKT GLOBALES PARTNERPROGRAMM

Rachael Lyon
Oktober 8, 2019, 7:00 am CDT

Global System Integrators (GSI) Platinum und Accredited Services Partners (ASP) – Die neuen Partnerprogramme von Forcepoint sollen für eine reibungslose Anbindung von Kunden weltweit sorgen.

AUSTIN, Texas - 17. Oktober 2019 – Forcepoint, ein weltweit führender Anbieter von humanzentrierten Cyber-Security-Lösungen, erweitert sein globales Partnerprogramm. Hierzu startet das Unternehmen zwei neue Initiativen, um Kunden weltweit besser zu unterstützen. Die Programme Global System Integrators (GSI) Platinum und Accredited Services Partners (ASP) binden Partner enger an die Service-Infrastruktur von Forcepoint an und garantieren so einen schnelleren und einfacheren technischen Support sowie einen besseren Informationsaustausch. Forcepoint schafft damit eine Infrastruktur, die auf die Anforderung von Unternehmen bezüglich moderner, verhaltensbasierter Cybersecurity ausgerichtet ist. „Die zwei neuen Programme Global System Integrators Platinum und Accredited Services Partners sind Teil unserer Channel-Offensive. Insbesondere in der DACH-Region sehen wir großes Potential und wollen unsere Präsenz mit starken lokalen sowie globalen Partnern weiter ausbauen. Wir brauchen den Channel für unsere ehrgeizigen Ziele“, betont Christian Patrascu, Senior Director, Sales Central Eastern Europe, Forcepoint.

Das neue Forcepoint GSI Platinum Programm ist speziell auf globale Systemintegratoren zugeschnitten. Das Programm umfasst unter anderem Vertriebs- und Marketingunterstützung, einzelne Programmrichtlinien für die globale Ausführung, eine gemeinsame weltweite Go-To-Market-Initiative mit Executive Sponsoring und technische Unterstützung durch Forcepoints Centre of Excellence (COE). Ziel ist es, dank einfacher, an den Markt angepasster Maßnahmen Kunden eine schnellere Time-to-Value zu bieten. GSI startet zunächst mit ausgewählten globalen Partnern – u. a. Wipro Limited – bevor das Programm 2020 ausgeweitet werden soll.

Die zweite Initiative ist das Forcepoint Accredited-Services-Partners-Programm. Auch diese wurde gegründet, um Partner schneller handlungsfähig zu machen und somit besseren Support für Kunden zu sichern. Dazu wird Partnern ein exklusiver Zugang zu Trainingsveranstaltungen geboten sowie eine zusätzliche Service-Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Die digitale Präsenz als „Partner of Choice“ und zusätzliches Marketingmaterial für die Kundenkommunikation helfen zudem dabei, Partner als Teil der Forcepoint Service Support Company zu etablieren und Kunden einen direkten Ansprechpartner bei Fragen zu liefern. Weitere Informationen finden Sie auf der ASP-Programmseite.

„Der verhaltensbasierte Sicherheitsansatz von Forcepoint bietet neue Möglichkeiten, unternehmenskritische Daten zu schützen. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern hilft dabei, Lösungen schneller zu implementieren und Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen“, sagt Forcepoint CEO Matthew Moynahan.

„Wir freuen uns, Teil des GSI Platinum Programms von Forcepoint zu sein“, so Raja Ukil, Senior Vice President, Global Head - Cybersecurity and Risk Services, Wipro Limited. „Mit der gebündelten Expertise von Wipro und Forcepoint wird es uns möglich sein, neue technische Lösungen bei unseren Kunden schneller zu implementieren. Dank des ASP-Programms können unsere Kunden zudem maximalen Nutzen erzielen.“

Forcepoint, globaler Anbieter von humanzentrierten Cyber-Security-Lösungen, hilft Unternehmen die Sicherheit von Nutzern und Daten problemlos mit Anforderungen der Produktivität und digitalen Transformation in Einklang zu bringen. Menschen und Maschinen stellen ein dynamisches Risiko dar, das sich innerhalb Sekunden verändern kann. Die risikoadaptiven Sicherheitslösungen von Forcepoint prüfen Risiken kontinuierlich, passen das Sicherheitslevel individuell an alle Endpunkte an und ermöglichen dadurch den vertraulichen, sicheren Umgang mit Daten und Systemen. Forcepoint mit Sitz in Austin, Texas, schützt Tausende von Unternehmen und Regierungskunden in mehr als 150 Ländern. Weitere Informationen zu Forcepoint finden Sie unter https://www.forcepoint.com/de