Avency

Deutschland

Company Size:

  • Klein

Products Used:

Forcepoint NGFW

Die Ergebnisse der Stonesoft® Next Generation Firewall von Forcepoint™ sind außergewöhnlich - hervorragende Leistung, niedrigere Kosten und vor allem deutlich weniger Eindringlinge.

Hendrik Walter
IT Director

Überblick

Avency ist ein Anbieter digitaler B2B-Dienstleistungen mit Sitz in Telgte, Deutschland. Das Unternehmen ist ein unabhängiger ISP mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Onlineund diversen Rechenzentrumsdienstleistungen. Avency bietet Domain-, Mail-, Hosted Security- und Cloud-Dienste und erstellt und konzipiert Online-Anwendungen.

Avency hostet derzeit mehr als 1.200 Websites/Anwendungen und 7.000 Domänen für ein breites Spektrum an Unternehmen aus Branchen wie Einzelhandel, soziale Medien, Fertigung und Finanzen. Ein Faktor, der Avency ganz deutlich von anderen Hosting-Unternehmen abhebt, ist die Fokussierung auf Rechenzentrumssicherheit.

Herausforderung

IT-Leiter bei Avency ist Hendrik Walter. Er ist der erste Accredited Channel Engineer (ACE), der diese Zertifizierung für NGFW in Deutschland erhalten hat. Walter und sein Team hatten stark in ein selbst entwickeltes ISP-System investiert, mit dem das Unternehmen nun vollkommen unabhängig und autonom ist. Höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit sind selbstverständlich sehr wichtige Aspekte - insbesondere in Bezug auf die Verhinderung von Eindringversuchen und Datenverlust.

Um seine nie endenden Sicherheitsanforderungen erfüllen zu können, beschloss das Unternehmen, sein Rechenzentrum von Check Point auf eine besser geeignete Lösung zu migrieren.

Lösung

Avency entschied sich schließlich für die Implementierung der Forcepoint Stonesoft Next Generation Firewall (NGFW) mit dem Stonesoft Security Management Center (SMC).

„Nach einer ausführlichen Bewertung der auf dem Markt verfügbaren Produkte erkannten wir, dass Stonesoft NGFW uns eine überlegene Leistung, Schutz vor Umgehungsversuchen und Kostenvorteile bieten würde. Stonesoft ist die einzige Lösung, die ausgereifte mandantenfähige Funktionen bietet. Darüber hinaus sind die
Gesamtbetriebskosten niedriger, da die SMC-Lizenz Features umfasst, die bei Wettbewerbern fehlen.“
— Hendrik Walter, IT Director, Avency

Geschützt durch die Stonesoft NGFW bietet Avency seinen Kunden sicherheitsbasierte Dienste auf mehreren Ebenen. Die umfassendste Dienstleistung wird als „Managed Firewall Services“ bezeichnet: hier mieten Kunden ihre Firewalls von Avency und erhalten dafür vollen Zugang zum SMC. Dank der mandantenfähigen Funktionen in Stonesoft NGFW ist Avency in der Lage, jedem Kunden eine eigene sichere, separate Domäne zu bieten, die für andere Kunden nicht zugänglich ist. Kunden können auf das SMC zugreifen, um ihre eigenen Firewalls zu verwalten. Sie können aber auch - falls gewünscht oder benötigt - mit Avency einen Vertrag über Firewall-Managementdienste abschließen.

„Mit den von Stonesoft NGFW gebotenen Domänenverwaltungsfunktionen und dem gut konzipierten Rollensystem im SMC ist die Lösung in jeder Hinsicht mandantenfähig. Mit dem Reporting-Tool können Kunden automatisch wöchentliche oder monatliche Auswertungen über Angriffe, Datenverkehr sowie sämtliche anderen Ereignisse erhalten.“
— Walter

Im Rahmen der Datacenter Firewall Services von Avency lagern Kunden ihre IT-Infrastrukturen an Avency aus, behalten jedoch die volle Kontrolle über ihre eigenen Regeln, Richtlinien und Protokolle. Diese Funktionen werden durch die Unterregelfunktion und den Web Portal Server des SMC ermöglicht.

Über den Web Portal Server des SMC bietet Avency zudem einen Web Hosting-Dienst an, über den Kunden Live-Protokolldaten abrufen können. Anhand dieser Daten können Kunden Verbindungs-/Geschwindigkeitsprobleme in Angriff nehmen und den Überblick über Angriffe behalten, die sich gegen ihre WebAnwendungen
richten.

Ergebnisse

Mithilfe der integrierten Flexibilität der Stonesoft NGFW ist Avency in der Lage, eigene Signaturen und Korrelationen zu schreiben, um optimal auf Anwendungsfälle von Kunden einzugehen.

„Dank der extrem robusten Protokoll- und Berichtfunktion der Lösung, gekoppelt mit erstklassigem Alert- und Eskalationsmanagement, können wir drei Mal schneller auf Vorfälle reagieren als vorher. Mit der zentralisierten Verwaltung, der API-Funktionalität und dem intelligenten Domänen-/Benutzermodell können Administratoren und
Kunden zudem gleichzeitig an eigenen Regeln und Elementen arbeiten.“
— Walter

Während Avency die Stonesoft NGFW intern in immer größerem Umfang einsetzte, fiel dies allmählich auch den Kunden des Unternehmens auf.

„Unsere Kunden waren neugierig, wie wir diese effizienten und flexiblen Sicherheitsdienste zu einem so günstigen Preis anbieten konnten. Daher haben wir beschlossen, auf unsere Erfahrung und Zuversicht bezüglich der Produkte zu bauen und Reseller für Stonesoft NGFW zu werden.“
— Walter

Im Rahmen seiner Dienstleistungen als Wiederverkäufer der Stonesoft NGFW überwacht Avency die Firewalls seiner Kunden aktiv rund um die Uhr und kontaktiert Kunden direkt, sollte es einmal zu kritischen Vorfällen kommen.

„Kunden zahlen lediglich eine monatliche Fixgebühr. Selbst wenn ihnen nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht, erhalten sie so erstklassigen Firewall-Schutz mit professioneller Verwaltung, ohne hohe Anfangsinvestitionen tätigen zu müssen. Unsere Ergebnisse mit der Stonesoft NGFW sind wirklich außerordentlich - hervorragende
Leistung, niedrigere Kosten und vor allem deutlich weniger Eindringlinge. Forcepoint ist der ideale Partner für das Wachstum unseres Firewall-Sicherheitsgeschäfts.“
— Walter

Avency setzt seit 2012 auf Forcepoint-Lösungen.

Vorgestellte Produkte

Forcepoint NGFW

Enterprise SD-WAN Trifft Auf Die Sicherste Firewall Der Nächsten Generation

Avency

Germany

Company Size:

  • Small

Products Used:

Forcepoint NGFW

The results with Forcepoint NGFW have been extraordinary – outstanding performance, lower costs, and, most important, considerably fewer invasions.

Hendrik Walter
IT Director

Overview

Avency is a B2B digital services provider based in Telgte, Germany. The company is an independent ISP with more than 20 years of experience in providing online and various datacenter services. Avency provides domain, mail, hosted security and cloud services and builds and designs online applications.

Avency currently hosts more than 1,200 websites/applications and 7,000 domains for a wide range of businesses including retail, social media, manufacturing, and nance. Avency’s focus on data center security is a key differentiator from other hosting companies.

Challenge

As IT director for Avency, Hendrik Walter is also Forcepoint’s first Accredited Channel Engineer (ACE) for NGFW in Germany. Walter and his team made a large investment in a proprietary ISP system that makes it completely independent and autonomous. Naturally, high availability and security were large concerns, particularly with regard to intrusion prevention and data loss prevention. To meet its ongoing security requirements, the company decided to migrate its data center from Check Point to a more suitable solution.

Solution

Avency ultimately chose to implement Forcepoint Next Generation Firewall (NGFW) with the Forcepoint Security Management Center (SMC).

“After an extensive market evaluation, we realized that Forcepoint NGFW would offer superior performance, evasion protection, and cost benefits. Forcepoint is the only solution that offers mature multitenant capabilities. Plus, it offers a lower total cost of ownership since the SMC license includes built-in features that competitors lack.”
— Hendrik Walter, IT Director, Avency

Protected by Forcepoint NGFW, Avency offers several levels of security-based services to its clients. The most comprehensive is Managed Firewall Services, in which customers rent their firewalls from Avency and have full access to the SMC. Through Forcepoint NGFW’s multitenancy capabilities, Avency is able to provide each client with its own secure, separate domain that is inaccessible to other clients. Customers can access the SMC to manage their own firewalls, or they can contract with Avency to provide firewall management as needed.

“With the domain management features of Forcepoint NGFW and the well-engineered role systems in SMC, the solution is multitenant in every way. With the reporting tool, clients can automatically receive weekly or monthly reports about attacks, traf c, and all other events.”
— Walter

Through Avency’s Datacenter Firewall Services, customers outsource their IT infrastructures to Avency but maintain access to their rules, policies, and logs. These capabilities are powered by the SMC’s subrule feature and Web Portal Server.

Also through the SMC’s Web Portal Server, Avency offers a Web Hosting service that enables customers to view live log data. Armed with this data, clients can troubleshoot connection/speed issues and stay informed of attacks targeting their Web applications.

Results

With the built-in exibility of Forcepoint NGFW, Avency is able to write its own signatures and correlations in order to provide a perfect t with customer use cases.

“The solution’s extremely robust log and reporting functionality, coupled with best-in-class alert and escalation management, means we can react three times faster to incidents than we could before. Also, the centralized management, API functionality, and intelligent domain/user model mean that admins and customer can work simultaneously on their own rules and elements.”
— Walter

As Avency built momentum for its in-house use of Forcepoint NGFW, customers began to take notice.

“Our clients were curious as to how we could offer these efficient and flexible security services at such a competitive price point. This prompted us to use our experience and confidence in the products to become a Forcepoint NGFW reseller.”
— Walter

Through its Forcepoint NGFW reseller services, Avency actively monitors the customer rewalls around the clock and contacts the clients when critical events occur.

“Clients pay only a fixed monthly fee. Even with only a small budget, they’re able to get best-in-class firewall protection with expert management, and without having to make a high upfront investment. Our results with Forcepoint NGFW have been extraordinary – outstanding performance, lower costs, and, most important, considerably fewer invasions. Forcepoint is the right partner with which to grow our firewall security business.”
— Walter

Avency has relied on Forcepoint solutions since 2012. 

Featured Products