This website uses cookies. By continuing to browse this website, you accept our use of cookies and our Cookie Policy. Close

Learn, connect, and collaborate at the Cyber Voices Zero Trust Summit. October 27th.

Die CPP Group setzt für die Sicherheit der Kreditkartendaten ihrer Kunden auf Forcepoint

Die CPP Group, ein partnerorientiertes, globales Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, ist auf Finanzdienstleistungen und Versicherungen spezialisiert. Sie setzen auf die DLPLösung von Forcepoint, da sie die neuen Compliance-Anforderungen in globalen Märkten erfüllen und gleichzeitig in die Cloud wechseln möchten.

Branche

Finanzdienstleistungen

Headquarters

Vereinigtes Königreich

Die CPP Group trägt die Verantwortung für die Sicherheit großer Mengen hochsensibler Daten. Diese stammen zum einen von Direktkunden (v. a. im Bereich Lebensversicherungen) und zum anderen von Banken und Kreditkartenunternehmen, die für ihre Dienstleistungen (Kartenschutz und Betrugsprävention) auf die CPP Group vertrauen. Eine flexible Datensicherheits-Infrastruktur ist für die Sicherheit von dezentralisierten, in der Cloud verteilten Daten in unterschiedlichen Ländern von wesentlicher Bedeutung.

Herausforderungen

  • Die Verteilung des Datenverkehrs
    über das Rechenzentrum im
    Vereinigten Königreich führte
    vermehrt zu Verzögerungen
    und Produktivitätseinbußen.
  • Geschäftsaktivitäten in
    unterschiedlichen Ländern machten
    die Einhaltung unterschiedlicher
    Datensicherheitsstandards
    zwingend notwendig.

Strategie

  • Umstellung auf die Forcepoint Web
    Security Cloud zur Verbesserung des
    Datenverkehrs bei Gewährleistung
    der Datensicherheit.
  • Implementierung der DLP-Lösung
    von Forcepoint, die eine bessere
    Transparenz von Datenbewegungen
    bietet und die Einhaltung komplexer
    Vorschriften erleichtert.

Ergebnisse

  • Erkennung und Eliminierung riskanter
    Datenbewegungen; gleichzeitig
    werden Sicherheit und Produktivität
    in Einklang gebracht.

Die CPP Group wurde im Jahr 1980 im Vereinigten Königreich gegründet und erwirtschaftet heute ca. 65 % ihres Umsatzes in Indien. Den Großteil machen hierbei die Bereiche Kartenschutz, Garantieverlängerung und Versicherungen für Mobiltelefone aus. Durch die geografische Verlagerung der geschäftlichen Aktivitäten war das IT-Sicherheitsteam der CPP Group mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Insbesondere in den Bereichen Kartenschutz und Telefonversicherung besteht ein erhebliches Sicherheitsrisiko: Hier geht es um die Sicherheit sensibler Finanzdaten von Kunden bei Drittanbietern für Zahlungskarten, z. B. Banken und Kreditkartenunternehmen. Da die CPP Group ihren Hauptsitz im Vereinigten Königreich hat, muss der Umgang mit diesen Daten gemäß der in der EU geltenden Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO) erfolgen. Zusätzlich müssen die geschäftlichen Aktivitäten dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS), der ISO 27001 und den nationalen Datenschutzstandards der Länder entsprechen, in denen das Unternehmen agiert.

So wurden in Indien kürzlich Gesetze erlassen, denen zufolge im Land tätige Finanzdienstleistungsunternehmen Daten wie personenbezogene Zahlungskarteninformationen lokal speichern müssen. Auch andere Länder, in denen die CPP Group tätig ist (z. B. die Türkei), erarbeiten derzeit ähnliche Regularien für Finanzdaten.

Wie die neuen Bestimmungen zur Datenhoheit in Indien erfüllt werden können

Laut Patrick Viner, IT Operations Manager bei der CPP Group, stand das Unternehmen vor der Herausforderung, die Daten lokal zu sichern und gleichzeitig eine sichere, bedarfsorientierte Datenübertragung zwischen dem Hauptsitz im Vereinigten Königreich und den internationalen Niederlassungen zu gewährleisten.

Bislang hatte das Unternehmen alle Kartendaten in seinem britischen Rechenzentrum gehostet. Die Verwaltung der Datenbanken erfolgte somit gemäß den geltenden britischen Richtlinien. Nun müssen diese Daten jedoch über eine AWSCloud- Umgebung sowie lokal im Vereinigten Königreich, in Indien und an anderen globalen Standorten gesichert werden, während weiterhin die Datenbankrichtlinien des Vereinigten Königreichs gelten und angewendet werden.

Reibungslose Arbeitsabläufe aufrechtzuerhalten und gleichzeitig „der zunehmend komplexen Datensicherheitspolitik gerecht zu werden, da immer mehr Länder auf eine Datenspeicherung innerhalb des Landes bestehen – das ist ein Balanceakt“, so Viner. „Derzeit läuft bei uns ein verhältnismäßig großes Projekt: Wir entwickeln eine Plattform, die diesem Modell gerecht wird und mit der wir alle Daten in den Ländern speichern können, in denen wir Dienstleistungen für Zahlungskarten anbieten.“

Überführung lokaler Sicherheitsstandards in die Cloud

Die CPP Group vertraut bereits seit vielen Jahren auf die lokalen Web Security-Appliances von Forcepoint – für einen sicheren Internet-Datenverkehr über VPN und Web-Proxys im Rechenzentrum im Vereinigten Königreich. Da das Tagesgeschäft in zunehmendem Maße außerhalb des Vereinigten Königreichs erfolgte (insbesondere in Indien), führte diese Methode zur Verteilung des Datenverkehrs zuletzt vermehrt zu Verzögerungen bei der Übertragung von Informationen und zu Produktivitätseinbußen.

Um diesem Produktivitätsverlust entgegenzuwirken und gleichzeitig die Sicherheit der kundenbezogenen Daten sowie Compliance und Business Continuity zu gewährleisten, beschloss das Unternehmen die Umstellung auf Cloud-basierte IT-Abläufe und ging hierfür eine Kooperation mit Forcepoint ein.

„Zunächst gingen wir zu einer hybriden Architektur über. Diese beinhaltete den Einsatz von Web Security-Endpunkt-Clients in einigen der Länder, in denen wir Niederlassungen betreiben“, so Viner. „Dann beschlossen wir, unser Rechenzentrum im Vereinigten Königreich aufzugeben und auf eine VPC-Umgebung (Virtual Private Cloud) umzustellen. Gleichzeitig entschied ich, die physischen Appliances ganz abzuschalten und vollständig in die Cloud zu wechseln. In den anderen Bereichen möchten wir nun nachziehen.“

Forcepoint DLP ermittelt, welches Verhalten Daten gefährdet

Beim Testen der DLP-Lösung von Forcepoint wurden die eigenen Schwachstellen offenbar. So wurde dem Sicherheitsteam der CPP Group bewusst, dass Mitarbeiter und Geschäftspartner in Indien potenziell riskante Aktionen ausführen konnten, z. B. das unkontrollierte Versenden von Tabellenkalkulationen mit Kundendaten per E-Mail, wodurch sensible Daten in falsche Hände geraten können – versehentlich oder mit Absicht. Außerdem fiel dem Team auf, dass keine Vorkehrungen bestanden, die Mitarbeiter am Hochladen von Dateien mit Informationen zu potenziellen Neukunden auf ungesicherte Websites hinderten.

Mit Forcepoint DLP konnte die CPP Group potenziell riskantes Verhalten erkennen und gleichzeitig einem Produktivitätsverlust entgegenwirken, der aus einer zeitintensiven und die Arbeitsabläufe unterbrechenden Verteilung des Datenverkehrs und Sicherheitskontrollpunkten resultieren würde.

Und damit nicht genug: Laut Viner konnte das Team die unternehmenseigene DLP-Richtlinie auf Grundlage der eigenen Erfahrungen mit den Benutzern anpassen. Die robuste, unmittelbar einsatzbereite Richtlinienbibliothek von Forcepoint DLP enthält vordefinierte Richtlinien, die den regionalen und branchenspezifischen Vorschriften entsprechen (z. B. DSGVO, PCI DSS). Weitere häufig verwendete vordefinierte Richtlinien basieren etwa auf den Vorschriften für geschützte Gesundheitsinformationen (Protected Health Information, PHI), z. B. dem HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act) nach US-amerikanischem Recht oder den vom Basler Ausschuss für Bankenaufsicht erarbeiteten Finanzrichtlinien in der EU.

„Dank Forcepoint sind Sicherheit
und Produktivität bei uns keine
Gegensätze mehr.“

Patrick Viner
,
IT Operations Manager, CPP Group

Laut Viner konnte die CPP Group mit den entsprechenden DLP‑Richtlinien kleinere Anpassungen vornehmen, so Fehlalarme reduzieren und gleichzeitig alle Compliance-Anforderungen erfüllen, ohne die Produktivität der Mitarbeiter zu beeinträchtigen.

„Wenn man die eigenen Richtlinien zu starr definiert, kann dies die Produktivität beeinträchtigen. Bleiben diese zu locker und das Unternehmen verfügt nicht über Überwachungs- oder Meldungsmechanismen, verursacht man Sicherheitslücken“, so Viner. „Dank Forcepoint sind Sicherheit und Produktivität bei uns keine Gegensätze mehr.“

Customer Profile

Die CPP Group entwickelt und vertreibt Produkte in den Bereichen Versicherung und Kreditkartenschutz für Verbraucher.

This website uses cookies, including for advertising, social media and analytics purposes. To see what cookies we use and how to change your cookie settings, click here. By continuing to browse this website, you accept our use of cookies. Close

Banks Trust CPP Group with Credit Card Data and CPP Trusts Forcepoint to Help Safeguard It

CPP Group is a partner-focused, global product and services company, specializing in the financial services and insurance markets. They rely on Forcepoint for data loss prevention while taking on the twin challenges of meeting new compliance requirements in global markets and transitioning to the cloud

Industry

Financial Services

Headquarters

United Kingdom

CPP Group has a lot of data to protect—both direct-customer data generated by its life assistance business lines and the ultra-sensitive data that banks and credit card companies trust CPP to safeguard as part of its card protection and fraud prevention services. The company needs a flexible data protection framework capable of safeguarding decentralized, cloud-distributed data in multiple countries.

Challenges

  • Routing traffic through the UK data center in order to secure it began causing delays and lost productivity.
  • Operating in multiple countries required compliance with multiple data protection standards.

Approach

  • Move to Forcepoint Web Security Cloud to improve traffic flow while maintaining security.
  • Implement Forcepoint Data Loss Prevention to increase visibility to data movement and comply with complex regulations.

Results

  • Identify and stop risky data movement while allowing the right balance between safety and productivity

Founded in the United Kingdom in 1980, CPP Group now generates about 65% of its revenue in India, mainly through its card protection, extended warranty, and mobile phone insurance businesses. The geographic shift of its business operations has created new challenges for CPP’s IT security team.

CPP’s card protection and phone insurance services are particularly sensitive to security risks. These businesses involve safeguarding people’s sensitive financial information for third-party payment card issuers like banks and credit card companies. As a UK-based company, CPP must comply with the European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR) when handling such data. But the company must also comply with the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS), ISO 27001 guidelines, and national data protection standards in the individual countries where it operates.

For example, India recently enacted laws that require financial data like people’s payment card information to be stored locally by financial services companies operating in-country. Other countries where CPP operates, such as Turkey, are in the process of creating similar rules for financial data.

Meeting the challenges of new data residency rules in India

This has put pressure on CPP to secure that data locally while still allowing it to be transferred securely as needed between its UK headquarters and other international offices, says CPP IT Operations Manager Patrick Viner.

Up until recently, the company maintained all of its card data at its UK data center and ran all its databases on its UK policy system. But now this data must be secured across an Amazon Web Services (AWS) cloud environment, as well as locally in the UK, India, and other global locations, while database policy is still maintained and set in the UK.

The challenge is to maintain smooth workflow while accommodating a “more complex data security policy as more countries start insisting on data residency within country,” Viner said. “We’re in the middle of quite a big project to develop a new platform to accommodate the model so that all data is housed in-country in nations where the company operates payment card services.”

Moving onsite security standards to the cloud

CPP has been a long-term customer of Forcepoint, using Web Security on-premises appliances to secure web traffic via VPNs and web proxies through its UK data center. But this approach of routing traffic began leading to delays in information transmission and lost productivity as more of CPP’s day-to-day business happened outside of the UK, and particularly in India.

The company wanted to recapture that lost productivity with a move to more cloud-based IT operations while still safeguarding data to protect its customers and for compliance and business continuity reasons. CPP teamed up with Forcepoint to do this.

“First, we moved to a hybrid architecture where we put Web Security endpoint clients in a few of our countries of operation,” Viner said. “Then we decided to decommission our data center here in the UK and moved to a VPC [virtual private cloud] environment. At which point, I made the decision to take out physical appliances altogether and moved to full cloud, where we are currently headed for all of our operations.”

Forcepoint DLP pinpoints the behavior putting data at risk

During a trial of Forcepoint’s Data Loss Prevention (DLP) solution, CPP’s security team discovered that there was a possibility that colleagues and business partners in India could potentially engage in risky practices such as colleagues emailing spreadsheets of customer data without oversight, meaning sensitive data could be accidentally or intentionally sent to the wrong audience. CPP’s security team also noticed that there were no provisions in place to prevent colleagues from uploading prospect files to unsecured websites.

Forcepoint DLP helped CPP to bring visibility to such potentially risky behavior, while at the same time avoiding a loss of productivity with time-consuming, workflow-interrupting data traffic routing and security checkpoints.

And perhaps best of all, Viner said his team has been able to tune its DLP policy based on what they learn from the users themselves. Forcepoint DLP’s robust out-of-the-box policy library includes predefined policies that comply with regional and industry-specific regulations like GDPR and PCI-DSS. Other commonly used predefined policies are built to comply with protected health information (PHI) regulations like the Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) in the U.S. and Basel Committee on Banking Supervision-derived financial regulations in the EU.

“With Forcepoint’s help, we’ve found the right balance between safety and productivity.”

Patrick Viner
,
IT Operations Manager, CPP Group

With the appropriate DLP policies in place, CPP has been able to do some minor fine-tuning to reduce false positives and meet all compliance requirements without impacting employee productivity, Viner said.

“You can set the policy to where it’s too restrictive and the users can’t be as productive. But if you’ve left yourself too open without being able to monitor and alert, then you’re causing yourself security risks,” he said. “With Forcepoint’s help, we’ve found the right balance between safety and productivity.”

Customer Profile

CPP develops and delivers insurance and credit protection products for consumers.