This website uses cookies. By continuing to browse this website, you accept our use of cookies and our Cookie Policy. Close

Forcepoint Converged Security Platform

Eine neue Generation integrierter
Sicherheitslösungen in der Cloud

Verhaltensbasiert und risikogerecht

Es gibt keine zwei Menschen, die sich gleich verhalten. Lassen Sie Ihre Sicherheitsvorkehrungen automatisch an das Risiko anpassen, das jede Person darstellt.

Cloud-basiert, dennoch Hybrid-fähig

Beschleunigen Sie Ihren sicheren digitalen Umstieg in die Cloud, ohne auf lokale Sichtbarkeit und Kontrolle zu verzichten.

Modulare, erweiterbare Sicherheitsservices

Profitieren Sie von flexiblen Sicherheitsservices, die sich schnell an Ihre ständig wechselnden Geschäftsanforderungen anpassen können.

Forcepoint Converged Security Platform

Funktionsweise

Die Forcepoint Converged Security Platform ist eine erweiterbare Basis für die Bereitstellung integrierter Sicherheitslösungen für Unternehmen und staatliche Stellen. Ihre hybride Cloud-Architektur und weltweit verteilte Points-of-Presence ermöglichen eine neue Generation am Faktor Mensch orientierter Cyber-Sicherheit, die nahtlose Konnektivität mit risikogerechtem Schutz kombiniert, wo auch immer sich Unternehmen und ihre Benutzer befinden.

Einbindung in Unternehmenssysteme

Umfangreiche APIs tauschen Informationen mit externen Systemen für Identitäts- und Zugriffsverwaltung, physische Sicherheit, SIEM-Lösungen und Anwendungen im Personalwesen aus, um Verhaltenskontext bereitzustellen und Daten an Tools von Drittanbietern und an Stellen zu senden, die Richtlinien durchsetzen.

Cloud Integration

Verhaltensbezogene Informationen und Analysen

Aktionen von Benutzern werden auch über mehrere Geräte hinweg untersucht, um anormale Verhaltensweisen und potenzielle Bedrohungen zu erkennen. Für jeden Benutzer werden kontinuierlich Risikobewertungen berechnet. So können verdächtige Situationen ausgemacht werden, die eine besondere Untersuchung und entsprechende Maßnahmen erfordern.

Behavioral intelligence

Risikogerechte Richtlinien und Workflows

Verschiedene Sicherheitsvorkehrungen werden automatisch gemäß dem Risiko angewendet, das ein Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellt. So können reale Geschäftsprozesse genauer erfasst und neue Bedrohungen bekämpft werden, ohne die Produktivität der Benutzer zu beeinträchtigen.

Risk Chart

Erweiterbare Sicherheitsservices

Ein modularer Sicherheitsservice kann für Zweigstellen eingeführt werden, die so zentral über die Cloud verwaltet werden und die Sicherheits- und Konformitätsanforderungen des Unternehmens erfüllen. Neue Sicherheitslösungen können schnell und ohne erneute Installation hinzugefügt werden, sobald sich die Anforderungen des Unternehmens ändern.

Microservices

Dynamic Edge Protection

Schützen von Außenstellen ohne zusätzliche Hardware
Senken Sie die im Vorfeld anfallenden Investitionskosten und laufenden Betriebskosten zur Aufrechterhaltung der Sicherheit Ihres verzweigten Netzwerks. Bieten Sie umfassende Sicherheit, die immer auf dem neuesten Stand ist, sodass nicht an jedem Standort Sicherheits-Appliances benötigt werden.
Beschleunigen und Schützen von Cloud-Anwendungen in Zweigstellen
Beschleunigen Sie langsame MPLS-Leitungen an jedem Standort durch Internet-Breitbandverbindungen direkt mit der Cloud, um Benutzern die Geschwindigkeit und Produktivität zu bieten, die sie brauchen, ohne Ihr Netzwerk Gefahren auszusetzen.
Verringern der Komplexität und Anzahl der Anbieter mittels kombinierter Sicherheitslösungen
Ersetzen Sie Einzellösungen durch integrierte über die Cloud bereitgestellte Sicherheitslösungen. Setzen Sie auf eine Komplettlösung eines einzelnen Anbieters mit Firewall, Web-Sicherheit und erweitertem Schutz vor Bedrohungen.

Some of the biggest companies in the world rely on Forcepoint security.

Close

Forcepoint Converged Security Platform

Powering a new generation of integrated
security solutions from the cloud

Admin Control

Behavior-based and risk-adaptive

No two people act the same. Have your security automatically adjust to the risk each person poses.

Cloud Networking

Cloud-based, yet hybrid-ready

Accelerate your secure digital transformation to the cloud without giving up local visibility and control.

Enterprise-Grade Connectivity

Modular, extensible security services

Get flexible security services that can adapt quickly to your ever-changing business needs.

Forcepoint Converged Security Platform

How it works

The Forcepoint Converged Security Platform is an extensible foundation for delivering integrated security solutions to enterprises and government agencies. Its hybrid cloud architecture and a globally distributed points of presence enables a new generation of human-centric cybersecurity that combines seamless connectivity with risk-adaptive protection wherever organizations and their users are located.

Integration with enterprise systems

Extensive APIs exchange information with external systems such as identity and access management, physical security, SIEMs, and HR apps to provide behavioral context and send data out to third-party tools and policy enforcement points.

Learn more about our technology partner ecosystem

Cloud Integration

Behavioral intelligence and analytics

Users' actions, sensed across many devices, are examined to detect abnormal behaviors and potential threats. Risk scores for each user are continually calculated to identify suspicious situations that merit special enforcement and investigation.

Behavioral intelligence

Risk-adaptive policies and workflows

Different security enforcements are applied automatically based on the risk each user poses at any given moment. This enables real-world business processes to be reflected more accurately and new threats to be defeated without getting in the way of users' productivity.

Risk Chart

Extensible security services

A modular security service can be adopted for distributed branch offices while managing them centrally from the cloud and meeting the enterprise security risk and compliance needs.  New security solutions can be added quickly without redeployment as organizations' needs evolve.

Microservices

Dynamic Edge Protection

Protect remote locations without extra hardware
Cut the upfront CAPEX costs and ongoing OPEX burdens of keeping your distributed network safe. Deliver comprehensive security that’s always up-to-date, eliminating the need for security appliances at every location.
Make cloud apps fast and safe at distributed sites
Augment slow MPLS lines at each site with broadband internet connections that go direct-to-cloud to give users the speed and productivity they need without leaving your network exposed.
Cut complexity and vendor sprawl with converged security
Replace point products with integrated security delivered from the cloud. Provide full firewall, web security, and advanced threat protection in one solution, from one vendor.